Bö's Geschichtsbuch

ca. 2500 v.Chr. Die Erbauer der Pyramiden waren nach deren Erbauung wirklich steinreich.
1492 Um zu beweisen, dass die Erde ein Hohles Ei ist vollführt Columbus einen wahren Eiertanz
17.08.1568
Am Hofe Iwan des Schrecklichen werden die ersten Ausbildungsplätze für Folterknechte eingerichtet. Im Volksmund nennt man diese Lehrlinge "Prügelknaben"
Anfang 19.Jahrhundert Der Idee gegenüber, sie in Reservaten anzusiedeln, zeigen sich die Indianer sehr reserviert
1859-1869 Obwohl in den Sand gebaut, war der Bau des Suezkanals kein Sandkastenspiel
1890 Einstein bleibt in der Schule sitzen, was ihm relativ egal ist
Sommer 1924
In Ostfriesland werden alle Schulhäuser durch Schulbusse ersetzt, nachdem sich herumgesprochen hat, dass in so einem Bus am Ende des Schuljahrs noch niemand sitzengeblieben ist.
22.03. 1931 Nachdem mehrere Lottospieler beschwert haben, daß immer nur die Lottofee gewinnt, wird die wöchentliche Schiebung durch eine Ziehung ersetzt.
1945 Dank der ersten Atombombe geht Japan einer strahlenden Zukunft entgegen
01.01. 1954 < Der Kölner Kaminkehrerlehrling Karl Rabatz wird beim Schwarzfahren in der Strassenbahn erwischt, darf seine Fahrt aber nach einem Vollbad fortsetzen.
05.09. 1968 Der Leichtathlet Fritz D.Oping stellt mit 186,53m den Weltrekord im Weitsprung auf, wird aber wegen unerlaubter Verwendung einer Sportskanone disqualifiziert
1992 Mit der Sendung "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" beginnen für das Fernsehen schlechte Zeiten.